top of page

STORY & PHILOSOPHY

Sam Zadeh ist ein facettenreicher Modern-Art-Künstler aus der Metropole Köln. Während des Shutdowns 2020 reifte die Idee, seine Kunst mit Mode zu verbinden. Diese außergewöhnliche Situation inspirierte ihn dazu, neue Wege einzuschlagen.

​

,,DON'T THINK TOO MUCH!“ - Negative Gedanken sollten keine Option darstellen. So sah er die schwierige Lage als Herausforderung an, sich nicht in seiner Kreativität bremsen zu lassen. Sein Instrument war die Kunst, seine Vision die Brücke zur Mode.

Eines seiner aussagekräftigsten Kunstwerke - DIE TWINZ - zieren das Gesicht des Modelabels.

Die Koordinaten 50° 56’ N, 6° 57’ O repräsentieren seine Heimatstadt und zugleich die lokale und weitestgehend umweltbewusste Produktion und Veredelung seiner Unisex-Kollektion.

​

Hand in Hand mit seinem Umfeld zu agieren und dieses zu supporten, ist ihm in diesen Zeiten eine Herzensangelegenheit. Einzigartiges Design und Fair-Trade sind Kernelemente der Modelinie. Die Produktion unterliegt strengen Kriterien und basiert auf nachhaltig und biologisch angebauten Fasern, die mit dem als Goldstandard bekannten Siegel GOTS gekennzeichnet sind.

POSTER TWINZ.jpg
Shop

We don’t have any products to show here right now.

bottom of page